.
.

AKTUELLES

Nepalreise im März 2018

Im März 2018 reist eine Delegation unseres Vereins nach Nepal. Wir werden abgeschlossene Projekte - wie bspw. die 2016 errichtete Solaranlage bei New SADLE oder das renovierte Heim für Kinder mit Behinderung in Pokhara - besuchen, aber auch neue Projektideen verfolgen. Eine spannende Zeit liegt vor uns, auf die wir uns schon sehr freuen. Auf unserer Facebook-Seite werden wir regelmäßig von unseren Eindrücken berichten. Schauen Sie gerne vorbei! 

#Weltfrauentag am 8. März 2018

Frauen sind in Nepal leider nach wie vor benachteiligt - im Global Gender Index von 2014 rangiert Nepal auf dem 112. Platz (von 142). Die in den Städten voranschreitende Emanzipation, erreicht die ländlichen Gegenden kaum, das Bildungsniveau liegt deutlich unter dem der Männer.

Das soll sich ändern - dafür arbeiten wir! Wir fördern die schulische und berufliche Bildung von Anfang an. Helfen Sie uns mit einer Spende - für starke Mädchen und Frauen!

#Weltlepratag #WorldLeprosyDay

Im Alter von zwölf Jahren erkrankt Sanjali an Lepra. Einer Krankheit, die in ihrer Heimat Nepal als eine Strafe der Götter gilt und neben den körperlichen Leiden soziale Ausgrenzung, massive Diskriminierung und Armut bedeutet. Aus Angst vor diesen Folgen suchte Sanjali keinen Arzt auf – obwohl die Behandlung von Lepra seit Mitte der 80er Jahre mithilfe einer Multi-Drug-Therapie möglich und kostenfrei für die Patienten ist. So blieb Sanjalis Krankheit zwei Jahre unbehandelt und verursachte irreversible Schäden an Fingern und Füßen. Weiterlesen

EVENTS

8./9. September 2018

Herbstmarkt in Kronberg

 


 

 

 

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem E-Mail-Newsletter!